Thema Occasion

Da es sich im Rennvelo-Paradies grösstenteils um gebrauchte Rennräder handelt, weisen diese natürlich auch entsprechende Gebrauchsspuren auf. 

Da mir der Sicherheitsaspekt sehr wichtig ist, verkaufe ich keine Rennräder, bei welchen die Carbon-Struktur von Rahmen oder Gabel beschädigt ist. Sofern diesbezüglich Zweifel bestehen, gelangt das Rennrad nicht in den Verkauf.

  

Jedes Rennrad wird von mir nach bestem Wissen und Gewissen auf Spuren und Beschädigungen untersucht. Ich erstelle für jedes einzelne Rad eine Liste mit den Mängeln bzw. Schönheitsfehlern und lege diese Karte offen. Diese Mängel werden auch in den unter "Aktuelle Angebote" zum Verkauf ausgeschriebenen Rädern aufgelistet und so gut wie möglich fotografisch dokumentiert. 

Vorhandene Mängel werden von mir bewusst nicht ausgebessert, damit ein Interessent diese sehen und selbst beurteilen kann. Nach einem Kauf nehme ich auf Wunsch gerne eine Ausbesserung vor.